Nonstop: Sicherheit.

Mit unserem hauseigenen Telefonnotrufsystem stellen wir sicher, dass alle Fahrgäste im Wohngebäude bei einem Stillstand der Aufzugsanlage umfassend und schnell betreut werden – und das 24/7 an 365 Tagen im Jahr.

Wir erfüllen Ihre Pflichten.

Seit 2020 muss jede Aufzugsanlage über ein Zwei-Wege-Kommunikationssystem verfügen. Das bedeutet, Sie als Betreiber müssen sicherstellen, dass eine in der Kabine eingeschlossene Person durch eine Befreiungsorganisation in kürzester Zeit gerettet werden kann – und das rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr.

Sind Sie bisher noch nicht mit einem solchen Notrufsystem ausgestattet, müssen Sie nachrüsten, sonst könnte Ihre Anlage durch zugelassene Überwachungsstellen stillgelegt werden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Pflichten zu erfüllen: Mit unserem hauseigenen Telefonnotrufsystem, das Ihnen alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen für eine schnelle Personenbefreiung bietet, erhöhen Sie nicht nur die Betriebssicherheit Ihres Aufzugs im Wohngebäude, sondern reduzieren auch Ihr Haftungsrisiko als Betreiber. Und stehen zudem gerade für die Sicherheit von Bewohnern und Fahrgästen.

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Seit 2020 muss jede Aufzugsanlage über ein Zwei-Wege-Kommunikationssystem verfügen. Das bedeutet, Sie als Betreiber müssen sicherstellen, dass eine in der Kabine eingeschlossene Person durch eine Befreiungsorganisation in kürzester Zeit gerettet werden kann – und das rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr.

Sind Sie bisher noch nicht mit einem solchen Notrufsystem ausgestattet, müssen Sie nachrüsten, sonst könnte Ihre Anlage durch zugelassene Überwachungsstellen stillgelegt werden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Pflichten zu erfüllen: Mit unserem hauseigenen Telefonnotrufsystem, das Ihnen alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen für eine schnelle Personenbefreiung bietet, erhöhen Sie nicht nur die Betriebssicherheit Ihres Aufzugs im Wohngebäude, sondern reduzieren auch Ihr Haftungsrisiko als Betreiber. Und stehen zudem gerade für die Sicherheit von Bewohnern und Fahrgästen.

Telefonnotrufsystem

Wir bleiben in Verbindung. 24/7.

Ihre Vorteile:

GSM-basiert – alle Kosten 
der
SIM-Karte inklusive

Festnetzanschluss nicht erforderlich

Keine Anschlusskoordination 
mit der Telekom

Entfall der monatlichen Telefonrechnung

24 h

Notrufzentrale mit 

24-Stunden-Bereitschaft

Personenbefreiung durch qualifiziertes Fachpersonal

Aufbau einer direkten, beidseitigen Sprechverbindung zwischen Kabine und Notrufzentrale

15 Min.

Ansprache und Beruhigung 
der Eingeschlossenen durch 
die Notrufzentrale im Viertelstundentakt

Automatische Überprüfung 
der Telefonverbindung in regelmäßigen Abständen von 
3 Tagen nach DIN EN 81-28

Funktionssicherheit – 
auch bei Stromausfall 
(Notstromversorgung)

Kundenindividuelle Maßnahmenpläne

Lieferung eines Schlüsselbehälter, optional auch Montage

Vom Knopfdruck bis zur Personenbefreiung

Wie können wir helfen?

Maßgeschneiderte
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Kabinendesign

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Wir sind immer
persönlich für Sie da.

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Barrierefreiheit im Fokus: Aufzugsplanung für bestehende Gebäude.

Modernisierung

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