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Verträge
OSMA-Aufzüge ist Ihr Full-Service-Partner für den Aufzugsnotruf. Mit unserem Telefonnotruf TENOS GSM geben wir Ihnen als Aufzugsbetreiber die notwendige Rechtssicherheit in allen Facetten des Aufzugnotrufs – von der regelmäßigen Funktionsüberprüfung des Systems im regulären Aufzugsbetrieb über die Annahme eines Notrufs aus dem Aufzug bis hin zur Verständigung der Befreiungsmannschaft und der Bergung der Aufzugsnutzer.
Auch technisch stellen wir Sie mit TENOS GSM von OSMA zukunftssicher auf. Sie sind unabhängig von einem Telefonanschluss und können dank digitaler Grundlage der Abschaltung des analogen Telefonnetzes im Jahr 2018 gelassen entgegensehen.
- GSM-Notrufgerät wahlweise zur Miete oder zum Kauf
- Aufschaltung des Aufzugs auf die OSMA-Notrufzentrale mit einer Rund-um-die-Uhr-Empfangsbereitschaft
- Direkte Sprechverbindung zwischen den Aufzugsnutzern und der Notrufzentrale
- Aktiver Dialog zwischen Notrufzentrale und den Aufzugsnutzern mindestens einmal in der Viertelstunde bis zur Personenbefreiung
- Ausgestaltung kundenindividueller Maßnahmenpläne
- Automatische Funktionsprüfungen der Telefonverbindung alle drei Tagen gemäß DIN EN 81-28
- Funktionssicherheit auch bei Stromausfall durch Notstromversorgung
- Lieferung des Schlüsseltresors und optionaler Einbau
- Bereitstellung der SIM-Karte für das GSM-Mobilfunknetz
- Übernahme aller Gebühren für Routine- und Notfallanruf
- Personenbefreiung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten durch ausgebildetes Fachpersonal, optional kostenlos
Downloads
- Broschüre Notruf (pdf, 3 MB)
- VDMA Betreiberverantwortung (pdf, 312 KB)