Sie befinden sich hier: Unternehmen | Philosophie

Philosophie

Wir sind anders - gut so!

Was macht OSMA-Aufzüge so besonders? Auf die Frage haben wir eine einfache, aber selbstbewusste Antwort: 

„Besinne dich auf deine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, stelle deinen Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsutensilien und -materialien zur Verfügung, unterstütze sie auf allen Ebenen und höre nie auf, neugierig zu sein.“

Das ist natürlich nicht neu. Aber es ist anders. Während andere Unternehmen vermehrt im Ausland produzieren, entwickeln und fertigen wir in unseren eigenen Hallen unsere eigenen Lösungen – jenseits massengefertigter Standards. Diese Art des Andersseins sichert den Standort Osnabrück, den Standort aller 18 Niederlassungen in Deutschland und damit die etwa 600 Arbeitsplätze des Unternehmens. Sie gewährleistet eine gleichbleibend hohe Qualität. Und sie sorgt für eine dauerhaft professionelle Betreuung Ihres Aufzugs. Denn niemand kennt unsere Produkte so gut wie wir.

Zufriedene Kunden sind unser Erfolg.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Nur durch sie können wir auch in Zukunft erfolgreich sein. Unsere Herausforderung besteht darin, den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden – und jeden Aufzug von OSMA zu etwas Einzigartigem zu machen. Als zertifiziertes Aufzugsunternehmen (DIN ISO 9001 und 13015) haben wir uns darum zu jährlichen Qualitäts- und Managementprüfungen verpflichtet — für die Zufriedenheit unserer Kunden und eine dauerhaft hohe Qualität. Offiziell neu, aber intern schon lange gelebt, ist das Thema Nachhaltigkeit. Als Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative "Blue Competence" des VDMA unterstützen wir  Technologien und Denkweisen, die Barrieren beseitigen, die Umwelt schonen und schützen und die Nutzung und den Betrieb von Aufzügen fortlaufend optimieren. 

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

Ein erfolgreiches Unternehmen ohne Mitarbeiter gibt es nicht. Und wird es nie geben. Ohne sie wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Und in Zukunft sein möchten. Darum betrachten wir sowohl die interne Informations- und Kommunikationspolitik als auch die individuelle Förderung und Weiterbildung als wichtige Investition in die Zukunft. Ein respektvoller, fairer und freundschaftlicher Umgang untereinander hat zur Entwicklung einer starken Unternehmenskultur beigetragen – und spornt jeden Einzelnen täglich dazu an, sein Leistungspotenzial im Sinne unserer Kunden voll zu entfalten.

Suche

Niederlassung finden

Pressemeldungen

11.04.2014
Deutschlands Aufzüge sind sicher
Bedientableau in Aufzugskabine Der VdTÜV hat soeben seinen Anlagensicherheitsreport 2014 veröffentlicht. Der VDMA Fachverband Aufzüge gibt,

mehr

09.08.2013
IOS-Spiel: LUKE THE LIFTBOY 2.0
Luke the Liftboy-Logo – das witzige Geschicklichkeits-Strategiespiel mit Suchtfaktor!  Wie der Name schon verrät, müssen Sie als Liftboy in einem,

mehr