Innovativ, kreativ und bodenständig

Wir positionieren uns nachhaltig in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld – als Familienunternehmen in vierter Generation, als Mittelständler mit innovativer Strahlkraft und als bald 100-jähriger Traditionsanbieter von Aufzugsanlagen „made in Germany“.

Sie befinden sich hier: Startseite | OSMA | Unternehmen | Strategie

Strategie

Vielleicht liegt es an unseren anspruchsvollen Produkten, dass wir zwar seit fast 100 Jahren am Markt vertreten, aber weiterhin regional verwurzelt und inhabergeführt sind. Gesichert ist jedoch, dass wir unsere unternehmerische Verantwortung ernst nehmen. Die Qualität und die Verlässlichkeit unserer Aufzüge genießen Vorrang – und damit die Erwartungen unserer Kunden.

Wir hegen großes Vertrauen in den Standort Deutschland und insbesondere unseren Produktions- und Stammsitz Osnabrück. Er ist Dreh- und Angelpunkt für die bundesweiten Aktivitäten unserer weiteren 17 Niederlassungen von Rostock im Norden bis hinunter nach München. Indem wir seit Jahrzehnten eine Strategie des moderaten und organischen Wachstums verfolgen, haben wir uns auch in Zeiten der zunehmenden Spezialisierung und modularen Arbeitsteilung eine überragende Fertigungstiefe von rund 90 Prozent bewahrt. Dieses in Jahrzehnten erarbeitete Know-how bildet die Grundlage unserer kundenseitig geschätzten Unabhängigkeit und Flexibilität – und sichert die Arbeitsplätze unserer inzwischen 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Selbstverständlich blicken wir als langfristig denkendes Familienunternehmen nicht nur auf die Errungenschaften der Vergangenheit. Vielmehr stellen wir bereits heute die Weichen für weitere erfolgreiche Jahrzehnte. Die innovativen technologischen Akzente aus unserem Hause dokumentieren unsere zukunftsgerichteten Bestrebungen ebenso wie unser erklärter Anspruch, selbst individuellste Kundenwünsche technisch vorbildlich zu lösen. Auch intern setzen wir auf Zukunftssicherheit und positionieren uns nachhaltig mit zeitgemäßer Aufzugstechnik, einer fortlaufend dem Stand der Technik entsprechende Aufzugsfertigung, vernetzten Produktionsanlagen und modernen, leistungsstarken IT-Systemen.

Diese Investitionen stärken uns in einem weiterhin anspruchsvollen Marktumfeld und beweisen unser Vertrauen in unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und in die Zukunft der Marke OSMA.


Downloads